Sat, 02 Apr | Kurhaus Titisee

2. Black Forest Tattoo Weekend

Most colorful event in the Black Forest, you can enjoy everything here, internat. Skin artists make your tattoo dreams come true ...
Anmeldung abgeschlossen
2. Black Forest Tattoo Weekend

Zeit & Ort

02 Apr 2022, 12:00 EEST – 03 Apr 2022, 19:00 EEST
Kurhaus Titisee, Strandbadstrasse 4, 79822 Titisee-Neustadt, Germany

Über die Veranstaltung

Black Forest Tattoo Weekend

World travelers such as the explorer Captain James Cook and the naturalist Charles Darwin recognized on their long journeys and expeditions.

There is practically no people on earth who have not got tattoos or have not practiced this practice at least at some point in their history. And in the West, too, tattooing has changed over the past few decades from an expression of the rejection of social norms by the punks, rockers and skins in the 80s to an almost completely normal skin decoration that is common among men and women and in all walks of life .

Tattoo conventions, which have existed in Germany since the 1990s, are partly responsible for this increased spread and acceptance of tattooing. Such a tattoo fair will take place on the weekend from April 17th to 18th in the Black Forest Kurhaus on the Titisee and should therefore be Germany's highest tattoo event!

The visitors can expect a wide range of tattoo artists from the most varied of styles; Whether realistic or tribal ornaments, whether traditional tattoos in the style of sailors or Japanese full-body designs, whether modern tattoos in watercolor style or lettering and mini tattoos for beginners - those interested in tattoos will find professional contacts from every conceivable area here.

If you are planning a tattoo, you can find the tattoo artist you trust here - and if you wish, you can have the appropriate tattoo done on site. Show program, tattoo competitions with awards, diverse culinary offers and a shopping mile complete the offer of the Black Forest Tattoo Weekend.

Day ticket € 12: - VVK: € 10.- Weekend ticket: € 20.- VVK: € 18.-

Children up to 12 years in adult Accompaniment and wheelchair users have free

Access. Animals are not allowed due to hygienic regulations.

https://www.facebook.com/schwarzwaldtattooevents/

https://www.facebook.com/events/426323698198360/

https://www.instagram.com/tattooeventbooking/

https://twitter.com/TattooEventbook

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen

Sa., 02. Apr. | Kurhaus Titisee

2.Schwarzwald Tattoo Weekend

buntester Event im Schwarzwald, hier geniest man einfach alles, internat. Hautkünstler erfüllen eure Tattooträume...
Anmeldung abgeschlossen
2.Schwarzwald Tattoo Weekend

Zeit & Ort

02. Apr. 2022, 12:00 OESZ – 03. Apr. 2022, 19:00 OESZ
Kurhaus Titisee, Strandbadstraße 4, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

 Schwarzwald Tattoo Weekend 

Bereits Weltreisende wie der Entdecker Captain James Cook und der Naturforscher Charles Darwin erkannten auf ihren langen Fahrten und Expeditionen.

Es gibt praktisch kein Volk auf der Erde, das sich nicht tätowiert oder diesen Brauch nicht zumindest irgendwann mal während seiner Geschichte praktiziert hat. Und auch im Westen hat sich das Tätowieren innerhalb der letzten Jahrzehnte von einem Ausdruck der Ablehnung gesellschaftlicher Normen durch die Punks, Rocker und Skins in den 80er Jahren zu einem beinahe schon völlig normalen Hautschmuck gewandelt, der bei Männer wie Frauen und in allen Gesellschaftsschichten verbreitet ist.  

Mit verantwortlich für diese gestiegene Verbreitung und auch Akzeptanz des Tätowierens sind Tattoo-Conventions, die es in Deutschland seit den 90er Jahren gibt.  Eine solche Tätowierermesse findet am Wochenende vom 17. bis 18. April im Schwarzwälder Kurhaus am Titisee statt und dürfte damit Deutschlands höchstgelegenes Tattoo-Event sein! 

Die Besucher erwartet ein großes Angebot an Tätowierkünstlern aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen; ob Realistic oder Tribal-Ornamente, ob Traditional-Tattoos im Stil der Seeleute oder japanische Ganzkörper-Designs, ob moderne Tätowierungen im Aquarellstil oder Schriftzüge und Mini-Tattoos für den Einstieg – hier findet der Tattoo-Interessierte professionelle Ansprechpartner aus jedem denkbaren Bereich. 

Wer ein Tattoo plant, kann hier den Tätowierer seines Vertrauens finden – und falls gewünscht, sich das entsprechende Tattoo direkt vor Ort stechen lassen. Showprogramm, Tattoo-Wettbewerbe mit Prämierung, vielfältige kulinarische Angebote und eine Shoppingmeile runden das Angebot des Schwarzwald Tattoo Weekend ab. 

Tagesticket €15:- VVK: €12.- Weekend Ticket: €28.- VVK: €24.-

Kinder bis 12 Jahren in erw. Begleitung sowie Rollstuhlfahrer haben kostenfreien

Zutritt. Tiere sind aus hygienischen Vorschriften nicht gestattet.

https://www.facebook.com/schwarzwaldtattooevents/

https://www.facebook.com/events/426323698198360/

https://www.instagram.com/tattooeventbooking/

https://twitter.com/TattooEventbook

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen